BezirkskirchentAg 2019

 

„Kraft schöpfen, Durst stillen“


Dies erlebten die Besucherinnen und Besucher durch die Teilnahme an den vielfältigen Aktivitäten am Bezirkskirchentag in Lüterkofen.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte am Samstag-morgen die gut geplante Wanderung durchs Mülitäli mit einer spannenden Schatzsuche für Kinder durchgeführt werden. Nach dem Risottoessen standen am Nachmittag verschiedene Workshops für Gross und Klein zur Auswahl, die zum Entspannen, Meditieren oder aktiven Mitmachen einluden.

Mit ihrer humorvollen Darbietung am Samstagabend begeisterten die „Wybretten“ alle Zuschauerinnen und Zuschauer, indem sie die Anwesenden auf eine musikalische Pilgerreise mitnahmen und auch ihr Bibelwissen testeten.

 

Ein glanzvoller Höhepunkt war der sehr gut besuchte Festgottesdienst am Sonntagmorgen, der vom Pfarrteam aus dem Bucheggberg zusammen mit der Organistin Sally Jo Rüedi und der Sängerin Sophie Katzmann eindrücklich gestaltet wurde. Die gehaltvolle Festpredigt zum Thema „Durst“ hielt Synodalrat Roland Stach, der auch Martina Wiederkehr-Steffen den Segen für ihr Amt als Regionalpfarrerin gab. Zum Abschluss waren anschliessend alle Anwesenden zu einem Mittagessen eingeladen.

Der Bezirkskirchentag 2019 war ein beeindruckendes Gemeinschaftserlebnis mit vielen nachhaltigen Begegnungen.

 

Fotos vom Bezirkskirchentag